Aktuelles Neues und Wissenswertes aus der SCHERZINGER Hightech-Welt der Pumpen.

Zahnradpumpen von SCHERZINGER – the Heart of Hightech.

SCR-Pumpen: Maßgeschneidert mit nur wenigen Klicks!

Kennen Sie schon unseren neuen Produktkonfigurator für maßgeschneiderte SCR-Dosiersystemlösungen? Mit nur wenigen Klicks können Sie jetzt Ihre ideale Pumpe konfigurieren und exakt auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. Erleben Sie die einfache Handhabung und die Vielseitigkeit unseres Tools und entdecken Sie, wie schnell und präzise Sie zu Ihrem optimalen SCR-Dosiersystem gelangen. Besuchen Sie unsere neue Seite und überzeugen Sie sich selbst!

Treffen Sie uns auf der Dritev 2024!

Scherzinger wird vom 12.-13. Juni 2024 in Baden-Baden auf dem internationalen Leitkongress der automobilen Antriebstechnik "Dritev" ausstellen.

Besuchen Sie unseren Stand, um mehr über unsere neuesten Lösungen im Bereich der Ladesäulenkühlung zu erfahren. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Elektromobilität von morgen zu leisten und freuen uns darauf, unsere Innovationen mit Ihnen zu teilen.

Wir freuen uns darauf, Sie auf der Dritev 2024 zu treffen und gemeinsam über die Zukunft der Fahrzeugtechnik zu diskutieren.

Smarte Lösungen für maritime Umweltverantwortung

Wussten Sie schon? Schiffe wie die Queen Mary 2 stoßen beim Liegen im Hafen, wie beispielsweise in Hamburg, so viel Stickoxide aus wie 1,5 Millionen Dieselautos, die Mittelklasse fahren. 

Dafür haben wir bei Scherzinger Pumpen die Lösung: Unsere SCR-Fördersysteme unterstützen eine präzise Reduzierung von Emissionen, die den IMO MARPOL-Standards und darüber hinaus entsprechen. Die SCR-Technologie wandelt schädliche Stickoxide in harmlosen Stickstoff und Wasserdampf um und macht die Emissionen praktisch schadstofffrei. 

Auswirkungen von Putin’s Krieg – ein Interview mit dem Geschäftsführer

„Inzwischen sind wir im Krisenmodus erprobt – wir werden auch die aktuelle Situation meistern!“ zuversichtlich äußert sich Matthias Derse, Geschäftsführer der Firma Scherzinger zur aktuellen Situation. Es ist ihm aber anzumerken, dass ihn das Leid der Menschen in der Ukraine zutiefst berührt. „Leider merkt man immer erst in solchen Situationen was wirklich wichtig ist und wie gut es uns geht!“

Scherzinger startet mit dem Systembau durch!

Scherzinger hat die Werksferien genutzt, um direkt neben dem Stammwerk in Furtwangen Raum für Neues zu schaffen. Das ca. 250 qm umfassende Gebäude war bereits seit vielen Jahren im Besitz der Firma Scherzinger und erwacht nun zu neuer Blüte. Der Systembau startet zum 1. September in den neuen Räumlichkeiten!